Heineken Cup Final 2013 neueste

Heineken Cup FinalHeineken Cup Final 2013 neueste, Lansdowne Hotel, D4-Party, ASM Clermont Auvergne, Toulouse

Pre / Post Match Getränke Ned Keenan Traditional Irish Pub

Es ist leicht zu sehen, wie Vern Cotter und Joe Schmidt als Partnerschaft gearbeitet. Unangemeldete und entschuldigend, kamen wir an der 51-jährige Neuseeländer im Vorfeld der Heineken-Cup-Finale. Er beantwortete unsere Fragen gerade, Bereitstellung von so viel Zeit wie wir brauchten.

Wir beginnen mit Aurelien Rougerie. Der Veteran Zentrums ist es, ASM Clermont Auvergne, was Paul O'Connell zu Münster. Gefärbt in der Wolle, Führer.

Verletzt. Ein Muskelfaserriss Träne, nachhaltig in ihrer Entlassung von Toulouse vor vier Wochen, Clermont Kapitän ist unwahrscheinlich, dass für die Kollision Toulon in Dublin am Samstag erholen.

Die South African Rekruten, Flanker Gerhard Vosloo und prop Daniel Kotze, sind weitere Bedenken.

"Denkt nicht, ich werde alle drei dieser Jungs wieder,", Sagte Cotter. "Hoffentlich werde ich bekommen ein oder zwei, aber ich bin ziemlich zweifelhaft."

"Aurelien ist 50 50. Er lief ein bisschen heute. Wir werden ihn auf der Koppel Donnerstag legte mit den Ärzten die Entscheidung für uns. "

Bastareaud Uhr

Das bedeutet, dass Regan König wird wahrscheinlich auf Mathieu Bastareaud Uhr sein. Eine einmalige All Black, König riss sie sich gegen Munster, etwas Lockerung der Verlust der kultigsten Sportler Clermont.

"Es wäre sehr enttäuschend für ihn zu verpassen, aber wir waren in der Lage zu drehen. Wir spielten im Halbfinale ohne ihn, wie wir das Viertelfinale ohne Brock James. Wir anpassen, wenn wir müssen. "

Candaian bruiser Jamie Cudmore (Schulter), der Riese Vincent Debaty (Schenkel) und herausragende Napolioni Nalaga (Knöchel) geeignet sind, um zu spielen.

Sitiveni Sivivatu kann seine verheerenden All Black Form spät wiederentdeckt haben, aber es ist seinen Mitmenschen Fidschi Flügelspieler, die alle Statistiken führt. Nalaga ist der Wettbewerb Top Try Scorer mit sieben in acht Spielen, Top-Träger (94), die meisten Meter (667), sauber Pausen (13), Verteidiger geschlagen (26).

Cotter hat auch ein gigantischer Packung von vorne zu seiner Verfügung. Toulon sind größer. Bakkies Botha gegenüberstehen Cudmore und Nathan Hines macht diese, die vierte all-Französisch europäischen Entscheider, das Finale der Vollstrecker.

"Sie gelten konstantem Druck, sie nie nachlassen, gibt es keine Überraschungen mit diesen Spielern, Jeder kennt sie.

"Für uns, es geht darum, in der Lage, schnellen Ball zu bekommen, spielen ein hohes Tempo, halten sie in Bewegung. Das ist unsere Basis-Spiel planen. "

Halten Sie das Tempo

So, halten, das Tempo und Clermont Sieg, in einen Sumo ringen gezogen bekommen und Jonny Wilkinson wird Toulon aufs Podium treten? "Sie sind ein sehr physischer Team, die meisten physikalischen Team wir gegen gekommen. Sie dominieren und dann schaffen Raum mit Matt Giteau ausgezeichnete beim Anblick Lücken und beuten sie aus. Es wird von einer sehr starken vorwärts gehen von ihren Rucksack und Bastareaud im Mittelfeld generiert. "

Es wird gesetzt, um Cotter, dass der Druck könnte zu Clermont bekommen. Gegen Munster im Halbfinale kehrten sie für das zweite Halbjahr eine blasse Schatten des marodierenden, einschüchternd Männer, die die erste Strophe dominiert.

"Unbewusst, Ich denke, wir haben ein wenig nachlässig. Wir haben keinen Druck auf sie ständig, wenn wir vor haben. Sie hat eine gut gearbeitet try. Sie üben Druck auf uns und bekam eine Belohnung für die. Dann wird das Spiel verändert. "Aber ich denke, wir hielten genug Ruhe und Kontrolle weg zu kommen mit dem Sieg."

Eine weitere Frage. Was hat er über seinen ehemaligen Co-Trainer immer das Irland Job denken? "Ich glaube, er hat es verdient. Er hat einen tollen Job für Leinster getan, er wird eine große Aufgabe für Irland tun. Er ist ein sehr harter Arbeiter Trainer, er ist ein intelligenter Mensch, er ist ein guter Mensch. Wenn er gute Leute um ihn herum sich hat sie große Dinge für Irish Rugby zu tun. "

Ok, letzte. Versprechen. Was ist das alles über dich Fügen Joe Schmidt in der internationalen Arena als Trainer Schottland? "Ah jee, Ich scheine immer mit all diesen Jobs verknüpft werden. Ich habe noch ein Jahr mit Clermont links. Ich möchte gut und dann beenden wir werden sehen, ob das Abenteuer kann hier weiterhin oder vielleicht wird es Zeit, sich zu sein. "

Unser Standort Gardiner Street Dublin Alles, was Sie wissen müssen

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Heineken Cup Final 2013 neueste und getaggt , , , , . Lesezeichen auf den Permanentlink.

Kommentare sind geschlossen.

Heineken Cup Final 2013 latest

Heineken Cup FinalHeineken Cup Final 2013 latest, Lansdowne Hotel, D4 Party, ASM Clermont Auvergne, Toulouse

Pre/Post Match Drinks Ned Keenan’s Traditional Irish Pub

It’s easy to see how Vern Cotter and Joe Schmidt worked as a partnership. Unannounced and apologetically, we came at the 51-year-old New Zealander in the lead-up to the Heineken Cup final. He answered our questions straight, providing as much time as we needed.

We start with Aurelien Rougerie. The veteran centre is to ASM Clermont Auvergne what Paul O’Connell is to Munster. Dyed in the wool, leader.

Injured. A hamstring tear, sustained in their dismissal of Toulouse four weeks ago, Clermont’s captain is unlikely to recover for the Toulon collision in Dublin on Saturday.

Their South African recruits, flanker Gerhard Vosloo and prop Daniel Kotze, are further concerns.

“Don’t think I’ll get all three of those guys back,” said Cotter. “Hopefully I’ll get one or two but I’m reasonably doubtful.”

“Aurelien is 50 50. He ran a bit today. We’ll put him on the paddock Thursday with the medics making the decision for us.”

Bastareaud watch

That means Regan King will probably be on Mathieu Bastareaud watch. A one-time All Black, King ripped it up against Munster, somewhat easing the loss of the Clermont’s most iconic sportsman.

“It would be very disappointing for him to miss out but we have been able to rotate. We played the semi-final without him, as we did the quarter-final without Brock James. We’ll adapt if we have to.”

Candaian bruiser Jamie Cudmore (shoulder), the giant Vincent Debaty (thigh) and outstanding Napolioni Nalaga (ankle) are fit to play.

Sitiveni Sivivatu may have rediscovered his devastating All Black form of late, but it’s his fellow Fijian winger that leads all the statistics. Nalaga is the competition’s top try scorer with seven in eight games, top carrier (94), most metres (667), clean breaks (13), defenders beaten (26).

Cotter also has a humongous pack of forwards at his disposal. Toulon are bigger. Bakkies Botha facing off against Cudmore and Nathan Hines makes this, the fourth all-French European decider, the final of enforcers.

“They apply constant pressure, they never let up, there are no surprises with these players, everybody knows them.

“For us, it is about being able to get fast ball, play a high tempo, keep them moving. That’s our basic game plan.”

Keep up the pace

So, keep up the pace and Clermont win, get dragged into a sumo wrestle and Jonny Wilkinson will kick Toulon onto the podium? “They are a very physical team, the most physical team we’ve come up against. They dominate and then create space with Matt Giteau excellent at seeing gaps and exploiting them. It is generated by a very strong go forward from their pack and Bastareaud in midfield.”

It is put to Cotter that the pressure could get to Clermont. Against Munster in the semi-final they returned for the second half a pale shadow of the marauding, intimidating men who dominated the opening stanza.

“Subconsciously, I think we got a little careless. We didn’t apply pressure on them constantly when we got in front. They scored a well worked try. They put pressure on us and got a reward for that. Then the game changed. “But I think we kept enough calm and control to come away with the win.”

One more question. What does he think about his former assistant coach getting the Ireland job? “I think he deserves it. He’s done a great job for Leinster, he’ll do a great job for Ireland. He’s a very hard working coach, he’s a smart person, he’s a good person. If he’s got good people around him they will do great things for Irish rugby.”

Okay, last one. Promise. What’s all this about you joining Joe Schmidt in the international arena as the Scotland coach? “Ah jee, I seem to be getting linked with all these jobs. I’ve got another year left with Clermont. I would like to finish well and then we’ll see whether the adventure can continue here or perhaps it will be time to move on.”

Our Location Gardiner Street Dublin All you need to Know

This entry was posted in Heineken Cup Final 2013 latest and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.