Croke Park Begegnungen

Croke Park Begegnungen, Ganz Irland 2013, GAA Spiele, Leinster Finale 2013, Dublin, Meath

Dies übertraf meine schlimmsten Ahnungen für Kildare durch so viel, dass man sich die Frage stellen müssen: Dublin sind ein Super-Team haben oder Kildare ernsthaft aus dem Tempo auf dieser Ebene des Spiels gefallen?

Staycation

Es ist wahrscheinlich ein bisschen von beidem, dass Kieran McGeeney die versuchen, in Kildare Wiederaufbau während Dublin einen erneuerten Fokus in diesem Jahr unter neuer Leitung.

Das große Bild ist beeindruckend. Sie haben eine hohe Arbeitsleistung, und in einem Tempo, die meisten Teams sind nicht vertraut mit und sie spielt auch für jede andere, wie sie kommen aus der Verteidigungs-und vorwärts gehen. Es ist eine furchtbare Kombination.

Kildare obwohl zeigte Naivität in der Art, wie sie eingerichtet, versuchen, Dublin von Mann zu Mann zu spielen, und sie würden nicht auf die Konter läuft von Jack McCaffrey und James McCarthy unten beide Flanken beantworten. Gegnerische Hälfte vorwärts müssen die Dublin Hälfte Rücken kennzeichnen, weil der Druck auf die Hälfte Kildare Rücken war enorm und sie würden nicht auf das Tempo zu beantworten und die direkte Lauf aus nach unten das Feld.

Dublin hatte auch eine sehr mobil Hälfte Vorlaufs in denen Ciarán Kilkenny war hervorragend, immer zur Verfügung für den Austritt Pass und Abdeckung eine Menge Boden.

Es sah unmöglich, gegen zu verteidigen, aber wenn Kildare sind noch keine positiven aus ihm heraus nehmen, Ich dachte, ihre Außenverteidiger Linie hart gearbeitet. Peter Kelly tat gut auf Bernard Brogan und insgesamt war es ein manful Mühe, aber es war wie das Fernhalten der Flut.

Ich fühle mich auch Kildare Ort zu viel Gewicht auf, was mit dem Ball zu tun, was zu tun ist, wenn das andere Team hat es im Gegensatz. Die Hälfte Rücken waren nicht nahe genug, um ihre Männer - noch bevor sie von den Spielern an ihnen vorbei rast aus tieferen Positionen habe überwältigt.

Die Konzession von Partituren verwandelte sich in eine Blutung, und das war, obwohl ihr Torwart Shane Connolly machte einige Glanzparaden. Dublin hätte mehr klinischen haben, das ist eine erschreckende Aussicht, wenn man bedenkt, sie habe gerade Division One League-Halbfinalisten von geschlagen 16 Punkte.

Pace ist nur ein Teil des Problems. Dublin Skill-Level ist gut und sie bewegten den Ball gut. Ich dachte, Michael Darragh Macauley, die manchmal hat eine Tendenz, zu viel zu nehmen aus der Kugel, verbessert gestern und zog schneller Ball.

Das ist im Einklang mit der ganzen Philosophie Jim Gavin hohen Tempo, offensiven Fußball. Schau ihnen zu spielen und zu sehen, wie wenige seitliche leitet sie ausführen und die Arbeitsgeschwindigkeit der Spieler kommen aus der Schulter auf schnelle entlastet.

Es ist ständig in Bewegung und gute diagonale Bälle. Es macht riesigen Anforderungen an Energie, weil es ist unerbittlich und Gavin können die Spieler vorstellen, wer kann behaupten, dass Tempo und Qualität vom bench.I wurde auch mit all der Spieler beeindruckt Beitrag. Das Team verwendete einen großen overreliance auf Bernard Brogan haben und in einem Ausmaß, Diarmuid Connolly, aber sie sind jetzt Teil eines weit mehr kollektive Anstrengung.

Der Schwerpunkt liegt jetzt auf dem Spieler, der den Lauf und schnelle, bissig Weitergabe und ich hatte nicht so intensiv im Zweikampf vor von Dublin nach vorne gesehen - nicht ziehen und ziehen aber Nicking den Ball, die war toll zu sehen,. Aber Kildare Widerstand war schlecht. Vielleicht taktisch McGeeney könnte eine vertraute Taktik aus seiner aktiven Zeit im Einsatz haben, wenn Armagh geschützt in der Mitte, indem er einen zusätzlichen Verteidiger. Stattdessen, Kildare wurden überrannt.

Die Erwartungshaltung wird durch das Dach sein und die Herausforderung sein wird, die Spieler die Füße auf dem Boden zu halten, aber Gavin kennt so viele von ihnen aus der erfolgreichen U-21-Kampagnen, dass er sich sicher sein, die Verwaltung der Art von Hype .

Vergleicht man die beiden Leinster Halbfinale gab es einen deutlichen Unterschied im Tempo und das wird höchstwahrscheinlich Meath Sturz sein.

Sie gingen über ihr Geschäft klinisch nach einer schlechten ersten Hälfte und zeigte Geduld, bevor sie über das Spiel. Sie haben Qualität Fußballer in den Gleichen von Stephen Bray, Graham Reilly und Donal Keoghan aber sie sind nicht scharf oder schnell genug in der Mitte, um mit dem Tempo Dublin bleiben zeigte heute.

Wexford waren maßgeblich in ihren eigenen Untergang und sah nicht fit genug für die volle 70 Minuten. Wenn Sie die Puste aus, Sie laufen von Disziplin, und dabei, dass sie aufgegeben hat, dass letztlich das befreit sie getötet.

Ein Wort am Samstag die Ulster-Halbfinale. Ich denke, Cavan wird enttäuscht sein, dass sie so nah an das Finale zu erreichen hat. Aber es wird eine gute Lernerfahrung für sie. Am Ende werden die alten Köpfe von Monaghan erwies sich als ein bisschen schlauer, aber Cavan könnte gut gehen mit der rechten Unentschieden in der Qualifikation.

Ihr Angriffsspiel ist manchmal ein wenig gung-ho und eine bessere Mannschaft als Monaghan könnte diesen Raum nutzen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Croke Park Begegnungen und getaggt , , , , , . Lesezeichen auf den Permanentlink.

Kommentare sind geschlossen.

Croke Park fixtures

Croke Park fixtures, All Ireland 2013, GAA Fixtures, Leinster Final 2013, Dublin, Meath

This outstripped my worst forebodings for Kildare by so much that you have to ask the question: are Dublin a super-team or have Kildare fallen seriously off the pace at this level of the game?

Staycation

It’s probably a bit of both in that Kieran McGeeney’s trying to rebuild in Kildare while Dublin have a renewed focus this year under new management.

The big picture is impressive. They’ve a high work rate, and at a pace most teams aren’t familiar with and they’re also playing for each other, as they come out of defence and go forward. It’s a formidable combination.

Kildare though showed naivete in the way they set up, trying to play Dublin man to man and they’d no answer to the counter-attacking runs from Jack McCaffrey and James McCarthy down both flanks. Opposing half forwards have to mark the Dublin half backs because the pressure on the Kildare half backs was enormous and they’d no answer to the pace and the direct running coming from down the pitch.

Dublin also had a very mobile half forward line in which Ciarán Kilkenny was outstanding, always available for the outlet pass and covering a lot of ground.

It looked impossible to defend against but if Kildare are to take any positive out of it, I though their full-back line worked hard. Peter Kelly did well on Bernard Brogan and overall it was a manful effort but it was like keeping out the tide.

I also feel Kildare place too much emphasis on what to do with the ball as opposed to what to do when the other team has it. Their half backs weren’t close enough to their men – even before they got overwhelmed by the players hurtling past them from deeper positions.

The concession of scores turned into a haemorrhage and that was even though their ’keeper Shane Connolly made some fine saves. Dublin could have been more clinical, which is a frightening prospect when you consider they’ve just beaten Division One league semi-finalists by 16 points.

Pace is only part of the problem. Dublin’s skill level is good and they’re moving the ball well. I thought Michael Darragh Macauley, who at times has a tendency to take too much out of the ball, improved yesterday and moved quicker ball.

That’s in keeping with Jim Gavin’s whole philosophy of high tempo, attacking football. Look at them play and see how few lateral passes they execute and the workrate of players coming off the shoulder onto quick offloads.

There’s constant movement and good diagonal balls. It makes huge demands on energy because it’s relentless and Gavin can introduce players, who can maintain that tempo and quality off the bench.I was also impressed with all of the players’ contribution. The team used to have a major overreliance on Bernard Brogan and to an extent Diarmuid Connolly but they’re now part of a far more collective effort.

The emphasis is now on the player making the run and quick, snappy passing and I hadn’t seen such intensity in the tackle before from Dublin’s forwards – not pulling and dragging but nicking the ball away which was great to see. But Kildare’s resistance was poor. Maybe tactically McGeeney could have deployed a familiar tactic from his playing days when Armagh protected the centre by playing a supplementary defender. Instead, Kildare were overrun.

The level of expectation will be through the roof and the challenge is going to be to keep players’ feet on the ground but Gavin knows so many of them from the successful under-21 campaigns that he’ll be confident of managing the sort of hype that has in the past negatively affected Dublin teams.

Comparing the two Leinster semi-finals there was an obvious difference in tempo and that will most likely be Meath’s downfall.

They went about their business clinically after a poor first half and showed patience before taking over the match. They have quality footballers in the likes of Stephen Bray, Graham Reilly and Donal Keoghan but they’re not sharp or quick enough in the middle to stay with the pace Dublin showed today.

Wexford were instrumental in their own downfall and didn’t look fit enough for the full 70 minutes. When you run out of steam, you run out of discipline, and in doing that they gave up the frees that ultimately killed them.

A quick word on Saturday’s Ulster semi-final. I think Cavan will be disappointed that they got so close to reaching the final. But it will be a good learning experience for them. In the end the old heads of Monaghan proved a bit smarter but Cavan could go well with the right draw in the qualifiers.

Their attacking game is at times a little gung-ho and a better team than Monaghan might exploit that space.

This entry was posted in Croke Park fixtures and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.